Sie sind hier: "Hundeschule" Einzeltraining Alter entsprechendes Training  
 EINZELTRAINING
Beratungsgespräch
Training vor Ort
Alter entsprechendes Training
Beschäftigung
Preise
Wochenendseminar
Trainingswiese
 "HUNDESCHULE"
Einzeltraining
Gruppen

TRAINING

Welpen

Man kann gar nicht früh genug mit einem Training anfangen. Noch ist seine Seele rein und er/sie hat noch nicht angefangen sie mit irgendwelchen "Unarten" an den Rand der Verzweiflung zu bringen...

Dem Alter entsprechend geht es in kleinen Schritten und mit viel Spiel und Spaß an ein Training.


 

Senioren

Ein älterer Hund hat andere Bedürfnisse als ein junger. Das Training und auch die Beschäftigung werden angepasst und auf ihren Hund zugeschnitten.
Dabei darf man auch nicht vergessen das sie eine andere Art der Beschäftigung brauchen. Einen Senior wird man nicht mehr zumuten einen Agilitykurs zu machen. Meistens wollen die Knochen nicht mehr, das Gehör, die Sehkraft lassen nach, doch auch für den älteren Hund gibt Beschäftigungsaktivitäten, an denen er Gefallen findet und welche seinen Geist fordern.